Hertz besetzt Managementposition neu

Dr. Julius Heintz neuer Direktor Vertrieb und Vertriebsplanung

Dr. Julius Heintz (40) ist als Direktor Vertrieb und Vertriebsplanung in die erweiterte Geschäftsleitung von Hertz Deutschland eingetreten. Er folgt Tobias Ruoff (40), der seit 15. April die Leitung Operations bei Hertz verantwortet.

Zuvor war Dr. Heintz als Director Global Client Group bei American Express tätig. Von 2006 bis 2011 arbeitete er in leitender Funktion bei der Europcar Autovermietung. Er verantwortete hier unter anderem die Bereiche Global Key Account und Travel Trade Management. Seine berufliche Laufbahn begann er im Jahr 2000 beim Konsumgüterhersteller Procter & Gamble in verschiedenen Vertriebs- und Marketingmanagementpositionen.

„Mit Dr. Julius Heintz haben wir einen exzellenten Manager für das Unternehmen gewonnen, der mit seiner ausgezeichneten Kundenorientierung wichtige Impulse setzen wird“, erklärt Katrin Teichert, Geschäftsführerin der Hertz Autovermietung in Deutschland.